TAR holt Deutsche Meisterschaft nach Remseck

Hochmotivierte SportlerInnen, engagierte HelferInnen und eine perfekte Halle: die Zutaten stimmten einfach am Samstag, 26. November 2016, für eine gelungene Internationale Deutsche Allkampf-Meisterschaft und Offene Landesmeisterschaft im Allkampf.

Die Barberlights stimmten zu Beginn des Wettkampftages würdevoll die Nationalhymne an und es wurde mucksmäuschenstill in der Sporthalle Regental am Lise-Meitner-Gymnasium. Schirmherr der Veranstaltung und Oberbürgermeister Dirk Schönberger begrüßte die mehr als 130 Aktiven und zahlreichen Gäste, die aus ganz Deutschland angereist waren – von Landshut, Augsburg, Eggenfelden bis Dresden. Weit gereist und mit den meisten Teilnehmern brachte das Team aus Dresden Bühlau mit 6156 Kilometern zusammen, die dafür einen vom TA Remseck gestifteten Wanderpokal bekam. Vielleicht holt ihn sich der TAR bei der nächsten Deutschen Meisterschaft in Dresden zurück!

Großmeister Heiner Magosch (8. DAN Taekwondo, 9. DAN Allkampf) fand lobende Worte für die Organisatoren und die moderne Sporthalle. Die Zuschauertribüne war gut gefüllt und Halle in drei Kampfflächen aufgeteilt. Hier präsentierten sich die Allkämpfer in verschiedenen Disziplinen (Einzeltechniken, Bruchtest, Synchron, Freikampf). Besonders beeindruckend waren natürlich die Bruchtests, bei der aus einer vorgegebenen Kampfsituation Bretter mit Füßen oder Händen zerschlagen wurden. Aber auch die Mannschaftswertungen im Freikampf fanden Applaus.

Wir sind stolz auf alle unsere Teilnehmer! Die Kinder sind über sich hinausgewachsen. Auf‘s Treppchen kamen Maike mit Platz 1 und Georg mit Platz 2. Herzlichen Glückwunsch!

Das Küchenteam hätte gemeinsam aufs Siegerpodest gehört, denn es sorgte den ganzen Tag fleißig für das Wohlbefinden der SportlerInnen und Gäste. Es gab leckere Schupfnudeln und Gulaschsuppe, ausreichend Kaffee und Getränke sowie schmackhafte Kuchen, Brötchen und Brezeln. Vielen Dank an Edeka Mamsch in Remseck Aldingen für geleistete Lieferdienste und großzügige Unterstützung, sowie der Bäckerei Strohmaier für den gewährten Rabatt.

Ein herzliches Dankeschön gebührt den emsigen Helfern bei Auf- und Abbau, den zahlreichen Kuchenbäckern und dem Küchenteam. Und natürlich unseren Trainern Elvira Sirch und Jens Moehl, sowie den Mitorganisatoren Sandra und Heike, ohne die diese Meisterschaft nicht zustande gekommen wäre!