Gefahr vermeiden!

Erstklassiger Lehrgang mit Großmeister Daniel Fischer

Gefahr vermeiden - das ist das Wichtigste in der Selbstverteidigung! Daniel Fischer bringt den Kindern bei: wechselt die Straßenseite, schützt besonders euren Kopf und reagiert schnell und zielgerichtet! Daniel (5. DAN Allkampf) kam extra vom DJK Göggingen zu uns, um Trainingseinheiten im Allkampf für Kinder bzw. für Erwachsene anzubieten und Kyusho-Jitsu für unsere erwachsenen Mitglieder.

Die Kinder waren mit Feuereifer und Spaß dabei. Sie konnten spielerisch bekannte und neue Abwehrtechniken trainieren und üben, sich gegen Angreifer lautstark zu wehren.

Bei den Erwachsenen ging Daniel besonders auf die für die nächsten Gürtelprüfungen benötigten Allkampf-Techniken ein. Ein weiterer Schwerpunkt war der eigene Schutz und eine mögliche Reaktion auf bewaffnete Angriffe.

In der letzten Trainingseinheit war Kyusho-Jitsu an der Reihe. Dies bezeichnet das Wissen um die vitalen Punkte des menschlichen Körpers und deren Einsatz in den Kampfkünsten. Die Manipulation dieser Druckpunkte kann besonders in der Selbstverteidigung eingesetzt werden.

Herzlichen Dank an Daniel für diese lehrreichen Übungseinheiten! Wer nicht dabei war, hat auf jeden Fall eine Menge verpasst!